Queen All - Diverses Tauchen

Ein Geschenk an mich selbst

Eigentlich kaufe ich nicht gerne neue Kleidung – eigentlich… Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Und zwar, wenn ich genau weiß, was ich will und genau das bekomme, was ich will. Zuverlässige Bezugsquellen sind da natürlich Gold wert und daher habe ich mal angefragt, ob ich meine mit euch teilen darf. ALSO – ich darf und möchte hiermit nochmal betonen, dass es sich hierbei um unbezahlte und unbeauftragte Werbung handelt. Ja Werbung! Einfach so aus Überzeugung.

Der Winter steht fast schon vor der Tür, während der Herbst bereits mit Karacho durchs Tor gebrochen ist. Sprich, es ist kalt und wird noch kälter. Das lässt sich beim besten Willen nicht wegignorieren. Der Schrank beherbergt zwar einige Pullis aber arg warm sind die nicht. Ist halt alles eher auf den Bürojob ausgerichtet. Für eine Frostbeule wie mich darf es an richtig kalten Tagen aber auch da etwas kuschliger sein. Ideal wären Kapuzenpullover, davon habe ich auch zwei. Die sind aber riesig, da ich beim Tauchen zwischen zwei Tauchgängen sowas wie ein mobiles Umkleidezimmer brauche (und oft ganz schön durchgefrostet bin). Privat trag ich die gerne aber für die Arbeit sind sie dann doch schon zu lässig.

Die Qualität ist erstklassig, und der Schnitt sowieso. Der ist nämlich nur für mich gemacht. Ja genau – das ist nix von der Stange, jedes Exemplar wird genau nach Kundenwunsch gefertigt.

Da ich mir fürs Tauchen quasi Zelte zum Anziehen gewünscht hatte, wäre ein Herrenpullover natürlich auch eine Option gewesen. Aber dann hätte man mit den Ärmeln wahrscheinlich den Boden wischen können. Und bei der Wunschkonfiguration passt dann nicht nur die Farbe zur persönlichen Vorliebe, sondern auch solche Details wie die Bändel, auf die ich liebend gerne verzichte.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele Jahre ich die zwei Hoodies von Wasni schon mein Eigen nennen darf (Woher wissen das einige von euch so genau? Führt ihr Buch?), aber das viele Tragen sieht man ihnen nicht an. Anders ist das bei meinem Mann. Der trägt seine Kapuzenjacken jeden Tag, bis sie wortwörtlich auseinanderfallen. Da könnte nicht mal mehr der Reparaturservice etwas retten aber wir wissen ja, wo es Nachschub gibt. Da der Herr schon vermessen wurde, reicht ein Anruf zur Nachbestellung.

Als ich nun einen bürotauglichen Pullover im Kopf hatte, wusste ich ganz genau, was ich mir wünsche. Wenn ich sonst mit so einem präzisen Bild im Kopf einkaufen gehe, kann ich mir sicher sein, genau das nicht zu finden (nicht mal annähernd!). Bequem und lässig, komplett in Schwarz mit Schalkragen und ohne Kapuze, Bändel oder sonstigen Schnickschnack. Dafür mit einem raffinierten Schnitt, der sich ein bisschen vom Hoodie-Einerlei abhebt. Und jetzt kommts – das alles bekomme ich aus Bio-Baumwolle – und der Rest ist auch fair, tatsächlich auch der Preis.

Der Name Wasni – wenn anders sein normal ist – steht für die Philosophie der wortwörtlich ausgezeichneten Textil-Manufaktur. Das inklusive Team ist so bunt, wie die Hoodies selbst. Made in Esslingen, also fast vor meiner Haustüre, werden Lieblingsstücke nach Maß gezaubert. Und da ich mich beim Nähen selbst ja wie der letzte Mensch anstelle, ist es ein bisschen wie Magie, wenn ich den fertigen und vollkommen perfekten Pulli in den Händen halte. Wenn ich versuche, meine textilen Ideen selbst in Stoff zu gießen, sieht das ganz anders aus. Zum Glück gibt´s solche Profis! Jetzt darf es auch kalt werden, ich bin gewappnet.

6 thoughts on “Ein Geschenk an mich selbst

  1. gut!
    textilprofis in der nähe zu haben ist unschlagbar – leider gibt es zuwenig menschen wie dich, die das schätzen…….
    mein textilprofi bin ich selber. das ist auch sehr praktisch 😀
    allerdings kann man ohne „angezogen-foto“ ja nur sehr wenig zur klamotte selbst sagen………
    xxx

    1. Wenn die jetzt noch Hosen machen würden…
      Das mit dem Foto ist leider schief gegangen aber daran arbeite ich noch. Mein Fotograf ist leider völlig talentbefreit (komischerweise klappt das bei Fischen besser) und dann hatte sich auch noch die Sonne verabschiedet – schlechte Voraussetzungen für schwarze Outfits. Wir üben weiter 😉

  2. Guten Morgen, das klingt doch alles super. Ich habe davon auch noch nie gehört. Danke😁
    Es ist kaaaahaaalt heute Morgen, ich habe tatsächlich gerade meine lange Winterjacke hervorgeholt, für den Weg zur Arbeit. Hast also alles richtig gemacht,
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    1. Für die Winterjacke bin ich noch nicht bereit. Ich zwieble mich so durch den Herbst. Was soll ich denn sonst anziehen, wenn es im Winter so richtig kalt wird?! Brauch ja noch eine Steigerung 🥶
      Liebe Grüße
      Vanessa

  3. Na, das nenne ich doch mal eine gute Idee, liebe Vanessa! Ein Kleidungsstück passgenau – wer hätte sowas nicht gerne? Genieß die kuschelige Wärme und den sonnigen Herbst. Liebste Grüße, Nicole

    1. Kann das nur empfehlen – ist ja nicht nur passgenau sondern auch noch genauso designt, wie ich mir das gewünscht habe. Sonnig darf der Herbst trotzdem gerne sein, die hat bei der letzten Wanderung echt gefehlt…
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert